super+ KUNSTLABOR 2

Claus Potthoff

Atelier 305B

Fotografie

https://www.clauspotthoff.com

https://www.facebook.com/claus.potthoff

claus6quadrat@me.com

Ein kleiner Text über den Fotografen …

Claus Potthoff (*1963 in Stuttgart) studierte von 1985 bis 1989 Produkt- und Automobil-Design an der FHG Pforzheim und ist seit 1989 in der Automobilindustrie als Designer in verschieden Unternehmen und Positionen tätig. Seit 2009 wohnhaft in München, widmet er sich neben seiner Tätigkeit als Designstratege bei der Audi AG auch der Fotografie. Seinen Schwerpunkt legt er dabei auf einzelne Bildserien, die in inhaltlicher Ausprägung und Ästhetik stark differieren und seine Neugier aufzeigen, die Fotografie für sich aus verschiedensten Blickwinkeln zu entdecken.

Einige Bildserien wurden in den Jahren 2016 und 2018 in Einzelausstellungen bereits einem kleinen Publikum präsentiert. Seit 2021 arbeitet er in seinem Atelier im Gebäude des Kunstlabor 2 in München.