super+ TROPIKA

Elina Coctelya

Atelier 31

Cocktail Veranstaltungen, Catering und Service

cocktelya.com

https://www.instagram.com/cocktelya/

cocktelya@gmail.com

Ich bin eine Cocktail Enthusiastin, die die Cocktail Kultur den Menschen dadurch beibringt, da ich bei jeder Cocktail Veranstaltung über drei wichtigen Cocktailkonsum verantwortungsvollen Regeln erzähle.

In den letzten Jahren hat sich der Alkoholkonsum in Deutschland stark verändert. Statt Massenkonsum liegt heute der Fokus auf hochwertigen Getränken und deren verantwortungsvollem Genuss. Es gibt einen Trend zur Premiumisierung, bei dem qualitativ hochwertige Zutaten und handwerkliche Herstellung eine besondere Bedeutung haben. Cocktails und Longdrinks gelten als geschmackvolle Kreationen, die man in Ruhe und in Maßen genießt. Ich präsentiere in meinen Cocktails genau die Getränke, die man während des Abends genießen kann, ohne am nächsten Tag eigenen Gutgefühl zu verlieren.

Auch die Gelegenheiten für den Alkoholkonsum haben sich verändert. Früher war übermäßiger Konsum oft mit Feiern und Partys verbunden. Heutzutage trinken die Menschen bewusster und wählen ihre Anlässe sorgfältiger aus. Cocktails werden nicht nur auf Partys getrunken, sondern auch bei geselligen Zusammenkünften, romantischen Abenden zu zweit oder als Begleitung zu einem guten Essen. Während meinen Cocktail Work Shops lernen meine Gäste selbst wertvolle, balancierte und attraktive Cocktails zu zubereiten, um in der Lage zu sein, später zu Hause eigene Freunde damit zu überraschen.