super+ TROPIKA

Adrine Ter-Arakelyan

Atelier 005

Malerei

https://adrine-ter-arakelyan.webador.at/

Ich beschäftige mich intensiv mit der Entwicklung einer eigenen Ausdrucksform anhand von sehr persönlichen Motiven, die den eigenen fragmentarischen Erinnerungsraum erkunden, insbesondere den meines armenischen Heimatlandes. Dazu gehören neben Portraits von Familienmitgliedern, vor allem ältere und vom Leben gezeichnete Menschen, Darstellungen von verfallenen Architekturen und Interieurs und tote Tiere und verwelkende Pflanzen. Die intensive Beschäftigung mit diesen Bildsujets „in den Grenzbereichen des Lebendigen“ ist die Basis meiner künstlerischen Arbeit im Spannungsfeld von Erinnerung und Vergänglichkeit. Ich arbeite mit traditionellen Techniken der Malerei, wobei ich mein Wissen über altmeisterliche Technik mit neuen experimentellen Techniken verbinde.