super+ TROPIKA

Anaïs Cousin

Atelier B12

Kunstmalerin

https://www.anaiscousin.com

https://www.instagram.com/cousin.anais

Geb. in Saint-Malo, Frankreich in 1992.

Die Darstellung von Objekten außerhalb ihres üblichen Kontextes, die halb verschleiert sind, lässt den Betrachter von Anaïs Cousins Bildern zweifeln. Das Konzept d’est Unheimlichkeit durchzieht ihre gesamte Arbeit und wirft verschiedene Fragen auf, insbesondere die nach der Bedeutung von Objekten, wenn sie einmal isoliert und von einem menschlichen Leben losgelöst sind, ähnlich wie in manchen Filmen, in denen Ton und Bild nicht mehr synchronisiert sind.

Das Gemälde unterstreicht die Widerstandsfähigkeit dieser Objekte gegen die Zeit, der gegenüber der Mensch nur noch mehr verfallen kann.

Die Metallbeine eines Tisches glänzen und die Lichtreflexionen auf einer Kunststoffoberfläche vervielfachen sich.